Beachy Happiness?

Schon seit ich denken kann, bin ich um die Welt gereist. Die Lust und Begeisterung am Reisen habe ich meinen Eltern zu verdanken und das ist auch gut so. Denn da draußen gibt es einiges zu entdecken und zu erleben. Ich liebe es, auf fremde Kulturen zu stoßen, andere Sprachen zu hören, exotische Speisen auszuprobieren und mit Einheimischen zu kommunizieren. Ich liebe, dass unsere Welt so vielfältig, groß und interessant ist. Es gibt so vieles zu sehen und ich möchte Teil des Großen und Ganzen sein. Eintauchen in Traditionen und Sitten, nicht aus Reiseführern lernen, sondern Feldforschung betreiben. Ich möchte fühlen, riechen, schmecken, sehen und hören.

Das ist für mich Glückseligkeit.

IMG_1288

Dort draußen in den Weiten des Ozeans, am warmen Sandstrand, auf farbenfrohen Märkten, in futuristischen Großstädten, in traditionellen Gedenkstätten, in einheimischen Restaurants, wenn eine angenehm, warme Brise durch meine Haare weht, wenn der Geruch von Salz, Fisch und Meer meine Nase kitzelt, wenn Sonnenstrahlen mich erwärmen und der Ausblick auf dem höchsten Berg meinen Atem raubt…
Glück findet man überall; manchmal versteckt in den kleinsten Kleinigkeiten!

Das ist Beachy Happiness.

Mein Blog ist ein Reiseführer, Tagebuch, Rezeptbuch, Ratgeber, Aufklärer, Weitergeber und Glücklichmacher. Ich möchte hier meine Rezepte teilen, Dich durch meine Berichte mit auf Reisen nehmen, tolle Restaurants vorstellen und meine Gedanken und Gefühlen schriftlich in diese virtuelle, verrückte Welt hinaus rufen.

Also komm mit und begleite mich! 🙂

IMG_2451

Advertisements