Check-in: Maya Ubud Resort & Spa

Als ich das erste Mal nach Ubud komme, bin ich fasziniert. Überall Grün. Überall so viel Natur. Die Luft ist hier angenehmer, nicht so drückend und immer ein paar Grad kühler als im Süden von Bali. Morgens, wenn die Sonne allmählich über den Himmel schleicht, legt sich ein sachter Nebelschleier über die vielen Bäume. Vogelgezwitscher ersetzt den Wecker, aber das ist alles andere als störend. Es ist schön. Anders. Mir gefällt es.

Das Maya Ubud Resort & Spa liegt eingebettet im Dschungel, eine riesige Hotelanlage, die auf der einen Seite an das plätschernde Petanu Flusstal grenzt und auf der anderen Seite von wunderschönen Reisterrassen in Peliatan beschmückt wird. Abgelegen ist es hier, aber es ist der ideale Ort, um zur Ruhe zu kommen, mit den Gedanken mal nur bei sich zu sein und eins mit der Natur zu werden.

IMG_20150803_192050

Ich wandere den ausgeschilderten Nature Walk entlang, klettere schiefe Steinstufen auf und ab und ende schließlich am glasklaren Fluss. Es gibt sogar einen Wasserfall. Ich bin restlos begeistert. Obwohl die Anlage so groß ist und man bei Ankunft gleich eine Mappe zur Orientierung bekommt, fühle ich mich keinesfalls von Menschenmassen erdrückt. Hier bleibt jeder für sich und macht sein eigenes Ding. Ob morgens beim Yoga oder abends beim Candle Light Dinner. Ich fühle mich gestrandet. Es ist ein positives Gefühl. Und als ich beim Frühstück mal wieder einen dieser leckeren balinesischen Detox Smoothies trinke, weiß ich, dass ich hier gar nicht so schnell weg muss.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA


Hotel: Maya Ubud Resort & Spa (Bali, Indonesien)

Zimmer: Deluxe Pool Villa (USD 354/Nacht)

Leave a comment

