Check-in: The Laguna, A Luxury Collection Resort & Spa

Nachdem ich auf Gili Trawangan war, will ich abschalten. Den Hype um Gili T habe ich sowieso nicht so richtig verstanden, denn mir persönlich hat es dort weniger gefallen. Aber ich möchte mich noch einmal von Bali überzeugen lassen, bevor ich den Heimflug antrete. Um die ultimative faule Erholung zu finden, fahre ich in den südlichen Teil von Bali: Nusa Dua.

IMG_20150807_170323

Ein dramatischer Gong kündigt meine Ankunft im Hotel an. Dann werde ich von zwei strahlenden balinesischen Tänzerinnen begrüßt und bekomme einen fruchtigen Cocktail in die Hand gedrückt. Man hat sogar einen persönlichen Butler. Dass man sich bei so einem Empfang ein bisschen wichtig fühlen darf, ist völlig in Ordnung.

IMG_8030

Die Anlage ist traumhaft. Überall gibt es grüne Pflanzen, exotische Blumen und zahlreiche Möglichkeiten, um sich auf eine Liege zu legen. Kleine Brücken ermöglichen den Weg über die Lagunenpools, die sich teilweise wie ein Fluss fast durch die ganze Anlage schlängeln. Der Weg zum ersehnten Privatstrand ist nur ein paar Meter entfernt und als ich am späten Nachmittag als Einzige im lauwarmen Wasser bade, könnte ich vor Freude schreien. Das Abendessen ist zwar etwas teuer, aber lohnenswert und wird von live Musik begleitet. Beim Frühstück darf ich Fragen zu meinem Gesamteindruck des Hotels beantworten. Dass ich am liebsten drei Wochen an meinen Aufenthalt anhängen möchte, behalte ich dann doch lieber für mich.

IMG_8032IMG_8057IMG_8045IMG_8047


Hotel: The Laguna, A Luxury Collection Resort & Spa (Nusa Dua, Bali, Indonesien)

Zimmer: Deluxe Lagoon View (140 EUR/Nacht)

2 Gedanken zu “Check-in: The Laguna, A Luxury Collection Resort & Spa

Leave a comment

