25 Zitate zu meinem 25. Geburtstag

Es ist soweit. Ich bin 25 Jahre alt. Hach, wie die Zeit vergeht…letztens war ich doch noch 19 und dann 22 und jetzt schon 25? Aber es heißt ja, man ist nur so alt wie man sich fühlt. Tja, wenn ich ehrlich bin, dann fühle ich mich oft zu jung. Im Kino werde ich nach dem Ausweis gefragt, sogar beim Kauf von Beck’s Lemon werde ich misstrauisch beäugt und was soll das eigentlich mit den Likörpralinen? Sogar da muss der Ausweis her. Wenn ich allein (oder mit meiner Schwester) im Hotel wohne, denkt man, ich wäre mit meinen Eltern da. Vielleicht sollte ich stolz sein, dass mein Gesicht noch jung und unschuldig wirkt. Manchmal bin ich es auch, stolz meine ich, aber manchmal ist es ärgerlich. Meine Tante meint, ich sehe aus wie 12. Meine Mama sagt, mit 40 werde ich froh sein, wenn man denkt, ich sei 30. Na, hoffen wir das Beste.

Einer meiner Lieblingsbeschäftigungen ist, nach Zitaten zu suchen, die mich selbst beschreiben oder mich so sehr beschäftigen, weil dies oder jenes tatsächlich (in irgendeiner Form) in meinem Leben aufgetreten ist. Zitate sind etwas Wunderbares. Ich habe eines auf meiner Wand kleben, das mich immerzu motivieren soll, wenn ich mal Trübsal blase. Ich habe Postkarten mit Sprüchen, die ich als Lesezeichen nutze oder an liebe Menschen verschenke. Sogar eine App ist auf meinem Handy, damit ich meine tägliche Dosis bekomme.

Und weil ich Zitate so inspirierend finde, habe ich die 25 persönlichsten Sprüche ausgesucht:


photo: its-mademoiselle-love
5 Gedanken zu “25 Zitate zu meinem 25. Geburtstag

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    „Werde, was du noch nicht bist,
    bleibe, was du jetzt schon bist.
    In diesem Bleiben und diesem Werden
    liegt alles Schöne hier auf Erden.“

    (Franz Grillparzer)

    Alles Gute und alles Liebe
    Nachtpoetin

    Gefällt mir

Leave a comment

