Foody Time: „McDonagh’s“ in Galway, Irland

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

An der Küste kommt man an frischem Fisch selten vorbei. Denn frischer geht es ja kaum noch. Die wackeligen Boote draußen auf dem Meer, der salzige Geruch in der Luft, die entspannte, irische Atmosphäre und ein ungeduldig knurrender Magen bringen mich zu dem Entschluss: oh yes, it’s a Fish and Chips kinda day!

IMG_9217 IMG_9214

IMG_9212

Das McDonagh’s Restaurant finden wir zufällig, als die enge Gasse endet und wir plötzlich wieder in der Einkaufsstraße stehen. Direkt da an der Ecke scheint das McDonagh’s aus allen Nähten zu platzen. Sogar hungrige Tauben beherbergen das Restaurant von außen auf der sturen Suche nach Essen. Niemand erbarmt sich. Zu gut schmeckt es hier. Und es ist toll! Das McDonagh’s passt zu Galway. Hier findet man keinen schicken Schnösel, keine extravaganten Speisen und auch keine stilvoll angerichteten Tische. Hier bleibt man auf dem Boden, da wo man mal schnell zu Mittag isst, sich mit Freunden zum Plausch trifft und alles locker und einfach sieht.

IMG_9210 IMG_9216


LOCATION

22 Quay St, Galway, Co. Galway, Irland

STYLE

Fisherman’s Friend lädt in seine harmonische Kajüte zum Essen ein.
Außerdem: Selbstbedienung möglich, falls es flott gehen soll. Vor an die Theke, einer der vielen angebotenen Fische auswählen und darauf warten bis man mit dem fertigen Essen aufgerufen wird.

MENU

Fisch. Überall Fisch. Man bekommt alles was die Fischer am Morgen im Netz finden konnten. Von Lachs, Kabeljau, Krabben, Austern, Rotzungen bis hin zu den Garnelen. Als Beilage wählt man z. B. pürierte Erbsen oder Krautsalat.

MORE

http://www.mcdonaghs.net/index.html

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Foody Time: „McDonagh’s“ in Galway, Irland

    1. Super, das freut mich! 🙂
      Gerry, unser Guide bei der Cliffs of Moher Tour hat uns (nachdem wir allerdings schon dort gegessen haben) das McDonagh’s ebenfalls empfohlen. Scheint also allseits bekannt zu sein! 🙂

      Liken

Leave a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s